Lena und Michael Busch:

familienleicht.de

mein Dominostein, der meine Veränderung ins richtige laufen brachte, durch den Online-Bildungskongress 2016. Viele tolle Interviews mit Menschen, die das wahre Potenzial in Kindern sehen und neue Wege gehen. Auf ihrer Homepage schreibt sie wieso, weshalb, warum sie das tun was sie tun und in welchen Bereichen sie dich begleiten und unterstützen können.


Bei diesem Kongress habe ich auch diesen Menschen und seine Aufwachmedizin zum ersten mal erleben dürfen…

Stefan Hiene

Stefan Hiene: seine Aufwachmedizin ist nichts für Langschläfer 😉 Radikal, mit Liebe angefüllt und ehrlich schreibt er über das Leben und seine/unsere wahre Bestimmung. Anders als alles was ich bis dato kennengelernt habe…nicht 08/15, sondern ungewöhnlich berührend und für mich absolut liebenswert! „Mach jeden Tag mehr von dem was dir Freude macht“ ist, seit dem er diesen Satz in einem Interview gesagt hat, zu meinem Motto geworden.


elternmorphose.de

Auch in diesem Kongress zum ersten Mal erlebt Aida S. de Rodriguez. Sie schreibt für ihren tollen Blog Elternmorphose.de und macht die Welt für unsere Kinder liebevoller, heller und freundlicher. Sie hat sogar eine Schule gegründet („leider“ in Berlin…), in der Kinder unter anderem beziehungs- und bindungsorientiert begleitet werden und eine kindgerechte Lernumgebung für sie geschaffen wird. Hier findest du mehr über das Projekt, dass auch gerne unterstützt werden darf 🙂


Mein geliebtes Kind

Der Blog von Katharina Walter. Sie hat den Beziehung- statt Erziehungskongress 2016 veranstaltet, den ich wirklich mit Begeisterung verfolgt habe. So viele Menschen auf einem Haufen, die ihre wertschätzende, liebevolle Haltung zu den kleinen Menschen voll ausleben und ihr Wissen an andere Menschen, die sich ebenfalls auf den Weg machen, weitergeben. Katharina lebt nun mittlerweile IHR Leben, losgelöst von alten Glaubenssätzen und Mustern und ist für mich eine Inspiration! Dieses Jahr, im September, veranstaltete sie ein großartiges Online-Symposium „Kinder sind Frieden“, mit einfach großartigen Sprechern: Robert Betz, Bertrand Stern, Veit Lindau, Anna von Kinderwärts, Aida S. de Rodriguez, SEOM, Lienhard Valentin…. und vielen mehr.  Hier kannst du mehr über die Sprecher erfahren.



Kinderwärts

Anna von Kinderwärts war mit der erste Blog den ich über FB abonniert habe. Wer eine neue Haltung zu Kindern – auch im beruflichen Kontext, Astrid Lindgren und andere wertvolle Menschen kennen lernen möchte, über die sie schreibt, ist bei ihr goldrichtig. Sie trifft für mich den Nagel auf den Kopf, regt zum Nachdenken an und in jedem Satz den sie über Kinder schreibt lese ich liebevolle Wertschätzung…und der Humor kommt auch nicht zu kurz 😉 Viel Spaß beim reinschauen!